Der GEOSummit ist die wichtigste Kommunikationsplattform der Geoinformationsbranche der Schweiz und steht unter dem Motto: „Lösungen für eine Welt im Wandel“. Diese Plattform unterstützt die Geo-Community der Schweiz und sorgt für einen kontinuierlichen Austausch über Disziplinen hinweg.

Bern, von 7 bis 9 Juni 2016.

GEOSchool Days: Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufen I (7. - 9. Klasse) und II (Gymnasium) wurde das Thema "Geoinformation" spielerisch näher gebracht, um beim Nachwuchs Interesse für die GIS-Branche zu wecken. Das SwissGeoLab und weiteren In- und Outdoorgames konnten über 250 Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrpersonen direkt mit unseren Technologien und deren faszinierenden Anwendungsmöglichkeiten in Berührung gebracht werden. Auf eine gute Resonanz stiess dabei der Container SwissGeoLab: Das Ziel des "Labors", dass sich junge und interessierte Menschen auf inter-aktive Weise mit Geoinformation auseinandersetzen, wurde erreicht.